Ventrikulärangulation und Vorhofflimmern verstehenUm die Herzensgulation zu verstehen, müssen Sie wissen, was Depolarisation und Repolarisation verursacht. Hier werden wir sowohl die ventrikuläre Depolarisation als auch die Repolarisation abdecken. Dieser Vektor hilft Ihnen auch, den reversiblen Herzschlag und Vorhofflimmern zu verstehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was diese Prozesse bedeuten, lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. Nach dem Lesen dieses Artikels wird es leicht zu verstehen sein. Wenn Sie wissen möchten, wie man Herzbilder interpretiert, können Sie auch die Bilder online nachschlagen.Angulation des HerzensBei der Angulation des Herzens wird die Länge des Septums auf der Ebene des Mitralchordaes gemessen und die lineare innere Dimension des linken Ventrikels in Systole und Diastole berechnet. Das proximale Segment des Septums repräsentiert häufig einen Angulationsbereich und eine isolierte Hypertrophie, aber die ventrikuläre Wandstärke wird nicht aus diesem Bereich gemessen.Die Verschiebung der linken Verschiebung der Herzensseerachse tritt auf, wenn sich die Person mit dem Zwerchfell liegt, das während eines tiefen Ablaufs gegen das Zwerchfell gedrückt wird. Dies geschieht, wenn das Zwerchfell in einem PERSON -Torso komprimiert ist und der Mageninhalt gegen das Zwerchfell drückt. Wenn die Person aufsteht, tritt die Verlagerung nach rechts auf.Vorhoffleiche DepolarisationEin Vektor der atrialen Depolarisation im Herzen ist eine Darstellung der Richtung eines durch das Herz fließenden elektrischen Stroms. Der Vektor stammt aus der SN und erstreckt sich über die gesamte Herzmauer. Das ventrikuläre Septum ist klein und die negative Welle, die in diesem Bereich auftritt, ist ebenfalls klein. Die R-Welle und die Q-Welle in V1 und V5 stammen aus demselben Vektor.Die Zeitphasenbeziehung zwischen den linken und dem rechten Vorhofkomponenten wurde von Lewis und PUECH9 und Mitarbeitern hergestellt. Diese Zeitintervalle wurden dann verwendet, um die Mittelwerte und Standardabweichungen der rechten bzw. linksatrialen Komponenten zu berechnen. Diese Daten wurden mit einem Vorgängermodell verglichen, um die Beziehung zwischen den beiden Komponenten zu identifizieren. Die Zeitphasenbeziehung zwischen den beiden wurde dann mit Standardformeln analysiert.Ventrikuläre DepolarisationDie ventrikuläre Depolarisation des Herzvektors ist ein elektrisches Signal, das von den Ventrikeln erzeugt wird. Der Herzvektor bewegt sich während der Depolarisation von links nach rechts. Die Erkundungselektrode ist vorne auf der Brust platziert und der Referenzpunkt wird im Inneren platziert. Die beiden Vektoren spiegeln sich im Herzen wider und erklären das Aussehen und die Entstehung von P-, Q-, R- und S -Wellen. Die vier Vektoren werden gemittelt.Der Vektor repräsentiert die Summe aller mittleren elektrischen Signale, die während der ventrikulären Depolarisation erzeugt werden. In der Abbildung rechts wird die mittlere elektrische Achse durch einen grünen Pfeil dargestellt. Diese Achse ist auf dem axialen Referenzsystem überlagert. In diesem Beispiel ist die R -Welle ein größeres Signal als die S -Welle, und die S -Welle ist kleiner. Die Höhe der R -Welle erreicht ihr Maximum um Blei V4 oder V5.Ventrikuläre RepolarisationDie erste Methode zur Beurteilung der Myokardischämie besteht darin, Veränderungen in der Elektrophysiologie des Herzens während des Trainings zu untersuchen. Diese Methode umfasst die Messung der Größe der elektrischen Vektoren während des Trainings und vor und nach der Wiederherstellung. In beiden Fällen zeichnen Änderungen in den Vektoren während des Trainings und nach dem Training auf eine Myokardischämie hin. Die Größe der Vektoren während des Trainings ist bei Patienten weniger als bei gesunden jungen Freiwilligen. Ein langsames Fortschreiten der Myokarddepolarisation zeigt eine regionale Hypoxie an. Die Empfindlichkeit und Spezifität der elektrischen Vektoren betrug 88% bzw. 71%.Im folgenden Beispiel wird eine negative Achse erzeugt, wenn die R -Welle des QRS -Komplexes die freie Wand des Ventrikels depolarisiert. Diese Depolarisation bewirkt, dass das Septum depolarisieren. Die rechte ventrikuläre Depolarisation tritt vor, bevor der linke Ventrikel depolarisiert, da die Wand der rechten Ventrikel dünner ist und die Impulse schneller überträgt. Die während dieses Prozesses aufgezeichneten Vektoren werden als zweiwertig bezeichnet.Mittlerer elektrischer VektorDer mittlere elektrische Vektor des Herzens ist eine grafische Darstellung der elektrischen Aktivität des Herzens. Es ist ein Maß für die Richtung und Größe der vom Herzen emittierten elektrischen Kräfte. Es wird an einem bestimmten Punkt während der ventrikulären Depolarisation bestimmt und als mittlere elektrische Achse des Herzens bezeichnet. Der Vektor ist aufgrund seiner diagnostischen Bedeutung von besonderer Bedeutung für die Diagnose von Herzerkrankungen. Hier ist ein Beispiel.Die Depolarisation beginnt im Sinoatrialknoten und breitet sich durch das rechte Atrium nach links aus. Der Vektor ist anterior ausgerichtet und nach unten und krümmt sich leicht, wenn er zum linken Atrium führt. Zunächst erkennt der LEAD V1 den Vektor, der darauf zugeht, und zeichnet eine positive Ablenkung auf. Wenn das linke Atrium aktiviert ist, bewegt sich der Vektor davon weg. Daher wird die R-Welle des Herzens in V1 und die Q-Welle in V5 beobachtet.